TRAINING (2.4.1)

Mit ihren thematischen Arbeitsgruppen und der inter- und transdisziplinären Ausrichtung widmet sich die Plattform dringenden gesellschaftlichen Herausforderungen auf Grundlage einer nachhaltigen Entwicklung. Sie versteht sich als Drehscheibe für einen lösungsorientierten Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft.

Bild: Manu Friedrich

Forschung stärkt Vernetzung der Schweizer Pärke

Tagungsbericht Parkforschung Schweiz 2017

Die Parkforschung hat sich seit der Errichtung der ersten Pärke von nationaler Bedeutung 2007 etabliert. Heute leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Vernetzung der Schweizer Pärke, auch weil sie verschiedenste Disziplinen einbezieht.

Tagungsbericht Parkforschung Schweiz 2017

Die Forschungsaktivitäten bereichern die Ausstrahlung der Pärke weit über ihre Grenzen hinaus. Ende Mai 2017 fand in Bern die 2. Tagung zur Parkforschung Schweiz statt. Zahlreiche Forschungsgruppen präsentierten ihre Arbeiten, die sie in den Schweizer Pärken und Welterbegebieten durchgeführt hatten.

Quelle: Akademien der Wissenschaften Schweiz. 2017. Forschung stärkt Vernetzung der Schweizer Pärke. Tagungsbericht Parkforschung Schweiz. Swiss Academies Communications 12 (5).

Kategorien

  • Alpen
  • Naturpärke

Kontakt

Parkforschung Schweiz
Haus der Akademien
Postfach
3001 Bern


Deutsch, Französisch